BundespolitikSchnelles Internet - ein Jammer

In Niedersachsen bilden sich in ländlichen Gebieten bereits Selbsthilfegruppen, die in Eigenregie die Glasfaserkabel verlegen. Die Durchschnittlichen Selbstbeteiligungen liegen bei ca 2500€. Zuständig sind die CSU-Minister Dobrindt und seit kurzem Scheuer (Orginaltext am 4.Mai im Morgenmagazin:"Die Fördergelder sind an die Gemeinden bereits ausbezahlt!"), die natürlich ihre Untätigkeit schönreden. Wie diese Partei, die so viel Sahneschaum verteilt so hohe Umfragewerte erzielt  ist schleierhaft. Anscheinend muss man sich mit populistischen Ausländervignetten und Amtkreuzen einnebeln, um vor der Bevölkerung die Unzulänglichkeiten ihrer Politik zu verschleiern.

Veröffentlicht am 04.05.2018

BundespolitikBasisdemokratie-und viele sind erstaunt!

Die SPD demonstriet Basisdemokratie, weil alle Mitglieder über das Verhandlungsergebnis mit der CDU/CSU entscheiden werden.

Dies wird mitunter als politische Schwäche ausgelegt und ist dabei genau das Gegenteil.

Wichtige Themen, wie "Zwei-Klassen-Medizin, zeitliche Begrenzung von Arbeitsverhältnissen (was völlig aus dem Ruder läuft), ein vernünftiger Umgang mit Flüchtlingen ............".

All diese Themen müssen dem normalen Bürger erklärt werden und stehen zur Abstimmung. Jedoch nur für SPD´ler! Und die anderen werden wie bei der Frauenquote folgen. Sonst wird von deren Mitgliedern bald die Frage gestellt, ob sie nur der Mitgliedsbeitragszahlung dienen.

Und wer will das schon!

Veröffentlicht am 23.01.2018

BundespolitikBundestagswahl 2017

Das sind die fleißigen "Plakatekleber" mit der einzigen Kandidatin aus dem Landkreis Freyung-Grafenau.

Hoffentlich spielen Eigeninteressen bei unseren Landkreisbürgern bei dieser Wahl eine größere Rolle als sonst. Und bei einem derart benachteiligten Landkreis wie FRG (geringstes Steueraufkommen ganz Bayerns, was nicht auf Intelligenz sondern vielmehr auf ein geringes Einkommen hinweist) sind Eigeninteressen durchaus legitim.

Also Rita  wählen!

Veröffentlicht am 25.08.2017

BundespolitikWir gratulieren zur Wahl des Bundespräsidenten, Herr Steinmeier!

Die Bundesrepublik Deutschland verdankt ihre politische Stabilität nicht zuletzt den großen Persönlichkeiten, die in das höchste politische Amt gewählt wurden. Auch wenn sie vom Amt her kaum Machtbefugnisse besaßen, waren Sie meist unüberhörbare moralische Instanzen, die den Zusammenhalt unseres Staates verstärkten.

Wir sind überzeugt, dass Frank-Walter Steinmeier diese wichtige Aufgabe ausfüllen wird.

Veröffentlicht am 13.02.2017

BundespolitikWahlkampfschlager

Die Bundestagswahl steht vor der Tür und die CDU hat ihr Thema gefunden:

" Steuererleichterung in Milliardenhöhe"

Kommt das nicht bekannt vor. Die Fantasie dieser Partei kennt keine Grenzen. Tut niemand weh und wird hinterher nicht umgesetzt!

Die Vignette läßt grüßen!

Veröffentlicht am 09.08.2016