SPD Grafenau - Ortsvereine

Besucher:395646
Heute:13
Online:1
 

OrtsvereinSPD-Grafenau mit neu gewählter Vorstandschaft

Hilde Greiner führt weiterhin die Grafenauer SPD  

Kürzlich fand im Gasthaus „Waidlerstüberl“ die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins der Sozialdemokratischen Partei Deutschland mit Neuwahlen statt. Die Vorsitzende Hilde Greiner konnte neben den Mitgliedern auch Gäste aus den Nachbarortsvereinen begrüßen. Sie berichtete dann in ihrem Referat über die Entwicklung und laufende Projekte der Stadt sowie die geplante Umstrukturierung des Grafenauer Krankenhauses. Ein weiteres Thema waren die immer noch weißen Flecke beim schnellen Internet, den Kanalbau Finkenstrasse sowie das Michel Hotel und das Feriendorf.

 „Totgesagte leben länger“ war ihr Kommentar zu den jüngsten Wahlerfolgen im Bund.

 Es folgten nun der Bericht der scheidenden Kassiererin Gertrud Hartmann und des Revisors. Nach der Entlastung der Vorstandschaft schritt man zu den Neuwahlen, die folgende Ergebnisse brachten: Vorsitzende Hilde Greiner wie bisher, 2. Vorsitzender Josef Bauer, neu als Kassierer ist  Armin Krause. Schriftführer Max Oswald wurde im Amt bestätigt. Als Beisitzer fungieren in Zukunft Martin Hartmann, Daniela Röckl, Michael Eder, Helmut Blöchinger und Jonas Töpfl. Alle Kandidaten erhielten jeweils die Stimmen sämtlicher Wahlberechtigter.

In einer feierlichen Zeremonie wurde dem Neumitglied Daniela Röckl nun das Parteibuch überreicht. Der scheidenden Kassiererin Gertrud Hartmann wurde gedankt für die langen Jahre die sie die Kasse ohne Beanstandungen führte.  Die wiedergewählte  Vorsitzende dankte der Versammlung für das Vertrauen und versprach weiterhin ihre ganze Kraft zum Wohle der Stadt einzusetzen.

Foto v. links sitzend:

Josef Reger, Hilde Greiner OV Vorsitzende, Martin Hartmann langjähriger StR,

Helmut Wagner Ehrenvorsitzender des SPD OV Grafenau

Foto v. links  stehend:

Benjamin Schopf Vorstandsmitglied des SPD Kreisverbandes. Michael Eder,

Andreas Liebl OV Vorsitzender Haus im Wald, Helmut Blöchinger,

Gerhard Töpfl langjähriger StR , Daniela Röckl StRin, Josef Bauer StR,

Erwin Liebl StR

Veröffentlicht am 02.12.2021

 

RatsfraktionJosef Bauer

Meine Aufgabe als Fraktionssprecher sehe ich darin, Impulse zu setzen, die meine Stadt zukunftsfähig macht. Dazu braucht man ein Team mit dem Ideen und Vorstellungen durchzusetzen sind. Dieses Team ist unsere kämpferisch starke  SPD-Fraktion.

Meine Kontaktdaten:josef.bauer.mail@t-online.de

Veröffentlicht am 21.11.2021

 

RatsfraktionStadträtin Hilde Greiner

Mein Verständnis für dieses Ehrenamt: Ansprechpartner für meine Mitbürger zu sein und für deren berechtigte Anliegen mich einzusetzen.

Meine Kontaktdaten: oswald-greiner@t-online.de

Veröffentlicht am 21.11.2021

 

RatsfraktionStadtrat Erwin Liebl

Vereine schaffen Gemeinschaft, daher engagiere ich mich in diesem Bereich.

Meine langjährige Stadtratserfahrung hilft mir dabei.

Meine Kontaktdaten: liebljun@t-online.de

Veröffentlicht am 21.11.2021

 

RatsfraktionStadtrat Markus Hoppe

Meine relativ lange Stadtratstätigkeit schafft Erfahrung!

Meine Kontaktadresse:  markushoppe-grafenau@t-online.de

Veröffentlicht am 21.11.2021

 

RSS-Nachrichtenticker