BundespolitikDobrindt wirft wieder populistische Nebelkerzen

Der CSU-Verkehrsminister ist vor allem aus der Sicht der Niederbayern massiv zu kritisieren. Die völlig überlastete Autobahn A3 zwischen Passau und Regensburg muss sechsspurig ausgebaut werden, wenn ein Verkehrskollaps vermieden werden soll. Ein paar Ausbaukilometer hat er in seinem Verkehrswegeplan bis 2029 vorgesehen und der zweigleisige Ausbau zwischen Plattling und Landshut fehlt völlig.

Die Aufsteigerregion Niederbayern wird von der CSU nicht ernst genommen, sonst würde man in dringend notwendige Infrastruktur investieren. Da können auch die paar Placebokilometer Autobahn nichts daran ändern.

Niederbayern wird vernachlässigt!!!!

Um von seinem Versagen abzulenken, wärmt Dobrindt das alte Thema "Pickerl für alle ausländischen Autofahrer" wieder auf und hofft auf die emotionale Wirkung.

Wer will, kann diese Luftnummer leicht durchschauen.

Veröffentlicht am 08.04.2016

BundespolitikDieses Landes unwürdig

Platz 28 belegt Deuschland im weltweiten Vergleich der Geschwindigkeit von Internetanschlüssen. Nach der Analyse des Cloud-Anbieters Akamei konnten sich die Deutschen im zweiten Quartal 2014 durchschnittlich mit einer Bandbreite von 8,9 MBit pro Sekunde mit dem Netz verbinden.

Spitzenreiter in Europa ist die Schweiz mit einer Druchschnittsrate von

14,9 MBit pro Sekunde

also fast doppelt so schnell wie in unserem Land.

Aber jetzt hat dieses Thema auch die CSU, allen voran Finanzminister Söder als populistisch geeignet erkannt und stürmt verbal die Charts mit einem 50 MBit/s in jedem bayerischen Dorf.

Für Grafenau´s umliegende Dörfer gilt in Wirklichkeit erst ab 2016 ein kleiner Schritt nach vorne. So wird beispielsweise Grüb als Ort der Schnittstelle eine Leistung von 30MBit/s und Schildertschlag ca. 10 MBit/s abrufen können.

Der Wunsch klug zu wirken verhindert oft, es zu werden!

(chinesisches Sprichwort)

Veröffentlicht am 13.11.2014

BundespolitikDas Grundgesetz wird gebeugt- Keine Ermittlung gegen Amerika und ihre NSA

Generalbundesanwalt Harald Range, einen Namen, den man sich wegen Bedeutungslosigkeit nicht mehr merken muss, erwägt eine Ermittlung gegen die NSA einzuleiten, weil unsere Bundeskanzlerin abgehört wurde. Dass die Bürger der Bundesrepublik Deutschland  grundgesetzwidrig abgehört wurden wird nicht weiter verfolgt. Welche Feiglinge sitzen in unserem Land an den Schlüsselpositionen?

Veröffentlicht am 06.06.2014

BundespolitikDann sind sie alle nur hinterhältig ...

Sie fordern von Steinbrück die Offenlegung seiner Nebeneinkünfte, sie selber (und das sind in der Rangfolge die nächsten Zehn aus CDU, CSU und FDP) wollen ihre Einkünfte auf keinen Fall offenlegen.
Eine moralisch mehr als zweifelhafte Truppe, wenn die Anständigen in diesen Parteien sie nicht zwingen auch ihre Einkünfte öffentlich darzustellen!

Veröffentlicht am 31.10.2012