SPD Grafenau - Ortsvereine

Online:1

Topartikel OrtsvereinDie gesamte Vorstandschaft bleibt in bewährten Händen

Greiner führt weiterhin die Grafenauer SPD

Kürzlich fand im Cafe Fox die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins der Sozialdemokratischen Partei Deutschland mit Neuwahlen statt. Die Vorsitzende Hilde Greiner konnte neben den Mitgliedern auch Gäste aus den Nachbarortsvereinen begrüßen. Sie berichtete dann in ihrem Referat über die Entwicklung und den laufende Projekten der Stadt sowie die geplante Umstrukturierung des Grafenauer Krankenhauses mit hoffentlich einer guten Notfallversorgung  Ein weiteres Thema waren  die Kanalsanierungen Finkenstrasse, Friedhofstrasse und die Verzögerung des Kanalbaus in Schlag.

Erfreulich war aber, dass das Areal im Feriendorf verkauft wurde und dem Stadtrat  schnellstmöglich ein  neuer Bebauungsplan mit einem touristischen Konzept vorgelegt wird.

Laut Information des Betreibers vom Michl Hotel, soll dieses auch noch im Herbst 2024 eröffnen .

Auch das Friedl Haus am Stadtplatz soll möglichst bald eine konkrete Nutzung bekommen

2025 soll auch die Hauptstrasse barrierefrei saniert werden und den Haushalt 2024 erläuterte  StR Josef Bauer noch ausführlich.

Es folgten dann der Bericht des  Kassiers Armin Krause und der Revisorin.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft schritt man zu den Neuwahlen, die folgende Ergebnisse brachte:

Vorsitzende Hilde Greiner wie bisher, 2. Vorsitzender Josef Bauer,  auch

Kassier  Armin Krause und    Schriftführer Max Oswald wurden im Amt  bestätigt. Als Beisitzer fungieren in Zukunft Martin Hartmann, Daniela Röckl, Martin  Schwarz und Jonas Töpfl. Alle Kandidaten erhielten jeweils die Stimmen sämtlicher Wahlberechtigten

Als Delegierte  für den Kreisverband  und  den Unterbezirk wurden Hilde Greiner und Josef Bauer entsandt.

Alle Kandidaten erhielten jeweils  die Stimmen aller Wahlberechtigten

Foto von links nach rechts

Hilde Greiner OV Vorsitzende, Markus Hoppe StR, Martin Schwarz SPD Mitglied

links oben

Josef Bauer StR, Peter Neumann SPD Mitglied

Veröffentlicht am 26.03.2024

KommunalpolitikFeriendorf - hoffentlich jetzt mit happy end

Unser Feriendorf in die touristisch richtige Bahn zu bringen war ein fast endloser Akt. Wir hoffen alle, dass dieser Verkauf in die richtigen Hände gelangt ist.

Veröffentlicht am 04.02.2024

KommunalpolitikKommunale Selbstverwaltung erfordert Engagement

Demokratie ohne die Mitarbeit seiner Bürger ist in kürzester Zeit zum Scheitern verurteilt.

Die Alternative, die vielerorts beobachtbar ist, ist die Diktatur mit einem meist gesetzlosen Despoten oder die Oligarchie, die Regentschaft der Reichen, die ebenfalls kein Interesse am vernünftigen Leben der Vielen haben.

Daher ist ab und zu denen  zu danken, die sich uneigennützig für die

Belange aller einsetzen. (siehe Bild)

Veröffentlicht am 29.11.2023

KommunalpolitikWahlwerbung ja, aber erträglich geordnet!

Wahlwerbung an allen möglichen und unmöglichen Stellen kommt immer wieder in Konflikt mit der notwendigen Verkehrsübersicht.

Die Anzahl der Verkehrszeichen ist so groß, dass eine Ablenkung mit den vielen Wahlplakaten nicht sein muss.

Deshalb stellte die SPD-Fraktion im Grafenauer Stadtrat den Antrag die geballte Werbung zu konzentrieren. (siehe Bild)

Veröffentlicht am 29.11.2023

RatsfraktionStadtrat Armin Krause

Beruflich arbeit ich im Bereich der Energieversorgung, speziell in der Sparte Photovoltaik. Nachdem sich die Stadt Grafenau auf diesem Gebiet verstärkt engagiert, kann meine Fachkompetenz, die ich gerne einbringen will, für unsere Kommune von Vorteil sein.

Veröffentlicht am 06.05.2023

RSS-Nachrichtenticker