SPD Grafenau - Ortsvereine

Besucher:352907
Heute:26
Online:1
 

Der internationale Frauentag wurde in Grafenau groß gewürdigt.

Frauen

Unsere Bundesjustizministerin Frau Christine Lambrecht würdigte in Grafenau die Leistungen unserer Frauen. Die schon lange gesetzlich verankerte Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist in weiten Bereichen immer noch nicht umgesetzt. Bei der Entlohnung für gleiche Arbeit hinken die Frauen in unserem Land immer noch mit ca. 20% hinterher. Die Arbeitsbiografien sind bedingt durch Kinder häufig unterbrochen, die Folgen der Altersversorgung wiegen immer noch schwer.

Altersarmut findet man bei Frauen daher häufiger und das ist

"nicht gut so!" 

Im Bild sehen Sie die Bundesjustizministerin Christine Lambrecht  (blauer Hosenanzug) mit der Staatssekretärin Rita Hagl-Kehl, der Landratskandidatin Hilde Greiner, dem Grafenauer Bürgermeisterkandidaten Josef Bauer, dem 2. Bürgermeister Wolfgang Kunz, den Stadtratskandidaten Jonas Töpfl, Anna-Lena Liebl, Erwin Liebl, Andreas Liebl, Markus Hoppe (alle politisch rot) und natürlich der rote Fan Lisa-Marie Liebl.