OV Grafenau

Jahreshauptversammlung des OV Grafenau 2013

Jahreshauptversammlung der SPD Grafenau Delegierte wurden gewählt und drei junge Neumitglieder begrüßt Vor kurzem fand im Gasthof „Passauer Hof“, Grafenau die turnusgemäße Jahreshauptversammung des SPD Ortsvereins statt, wozu die Vorsitzende Hilde Greiner zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen durfte. Sie zeigte sich über die positive Mitgliederentwicklung, vor allem aber über den Beitritt junger Menschen erfreut. Weitere Themen ihres Referats waren die baulichen Planungen der Stadt und die Vorbereitung der Kommunalwahlen. Anschließend informierte Kassiererin Gertrud Hartmann über die erfreuliche Entwicklung des Kassenbestands. Nachdem ihr der Prüfer eine korrekte Kassenführung bescheinigt hatte, wurde der Vorstandschaft einstimmig Entlastung erteilt. Nach der Bildung eines Wahlausschusses schritt man nun zur Wahl der Delegierten für die Aufstellung der Kreistagsliste und zur Europaaufstellungskonferenz. Zur Kreiskonferenz fahren Hilde Greiner, Max Oswald, Patrick Peindl und Martin Schwarz. Ersatz sind Rita Hagl-Kehl, Martin Hartmann, Anna Hagl und Helmut Wagner. Hilde Greiner wurde für die Europakonferenz nominiert, Ersatzfrau ist Rita Hagl-Kehl. In einer kleinen Zeremonie überreichte dann die Vorsitzende den drei neuen Jungsozialisten Svenja Wudy, Simon Hölzl und Patrick Peindl ihre SPD Parteibücher bevor sich die Teilnehmer der Versammlung gemeinsam zur gerade stattfindenden Sitzweil begaben. Personen auf dem beigefügten Bild: Von links nach rechts: Ortsvorsitzende Hilde Greiner, Jusovorsitzende Anna Hagl, Stadtrat Erwin Liebl, Kreisvorsitzende Bettina Blöhm, Neumitglied Patrick Peindl, Unterbezirksvorsitzende Rita Hagl-Kehl, Neumitglied Simon Hölzl, stellv. Landrat Helmut Behringer, Stadtrat Markus Hoppe und 3. Bgm. Martin Hartmann