SPD Grafenau - Ortsvereine

Besucher:490865
Heute:44
Online:2
 

Hausinger und Grafenauer Grundschulen haben Vorbildcharakter

Bildung

v.l. Kunz, Liebl, Hartmann, Hoppe, Konrektorin Bauer, Rektorin Weiß, Greiner, Töpfl

SPD-Fraktion besucht die neue Mensa

Letzten Montag, den 08. Juli 2013 besuchte die gesamte SPD- Fraktion um 3. Bürgermeister Hartmann unsere Schule und schaute sich in den neuen Räumlichkeiten um. Nach einer Führung durch die Musikschule und einem Ständchen der Bläserklasse informierten sich die Stadträte Greiner, Liebl, Töpfl, Kunz und Jugendbeauftragter Hoppe bei der Schulleitung über den derzeitigen Mensabetrieb und bekamen eine kleine Kostprobe vom Mittagsmenü.
Alle waren angetan von dem professionellen Betrieb und der kinderfreundlichen Ausgestaltung der Räume und spendeten uns spontan 50.- Euro aus der Parteikasse. Vielen Dank dafür im Namen der gesamten Schulfamilie!

Landkreissieger Haus i.W.
Die Hausinger Grundschüler haben zum dritten Mal hintereinander den Landkreissieg bei der Anzahl der Sportabzeichen errungen. Dabei haben über 79% an dem sportlichen Wettbewerb teilgenommen.
Gratulation!