SPD Grafenau - Ortsvereine

Besucher:493560
Heute:50
Online:2

Die SPD Grafenau - stark und intakt!

Lokalpolitik

Hilde Greiner führt weiterhin die Grafenauer SPD – Robert Riedl Stellvertreter

Erfreut über die große Anzahl von Mitgliedern und Gästen zeigte sich die Vorsitzende der SPD Grafenau, Hilde Greiner, bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung im „Passauer Hof“. Sie berichtete nach einem Gedenken an das verstorbene Mitglied Max Wiesmann in ihrer Eingangsrede über die Baumaßnahmen im Kurpark, Kirchenwiese und Hauptstraße sowie über die Begehung des Falkensteingebiets mit dem Leiter des Nationalparks, Herrn Dr. Leibl, dessen Konzept sie als einleuchtend und nachvollziehbar bezeichnete. Eine besondere Freude war es ihr, mit dem Neudorfer Frederik Knorr einem neuen jungen Mitglied das Parteibuch übergeben zu dürfen. Die Kassiererin Gertrud Hartmann gab einen kurzen Überblick über die Wahlkampfausgaben und es wurde noch einmal betont, dass die SPD-Fraktion als einzige einen Sitz im Stadtrat hinzugewonnen hat. Nach der Entlastung der Vorstandschaft schritt man zu den Neuwahlen, die folgende Ergebnisse brachten: Vorsitzende Hilde Greiner wie bisher, 2. Vorsitzender neu Robert Riedl, Rosenau, Kassiererin ist weiterhin Gertrud Hartmann und auch Schriftführer Max Oswald wurde im Amt bestätigt. Als Beisitzer fungieren in Zukunft Gisela Scherer, Martin Hartmann, Josef Bauer, Helmut Wagner, Martin Schwarz und Frederik Knorr.  Alle Kandidaten erhielten jeweils die Stimmen sämtlicher Wahlberechtigter.  Als Delegierte zum Unterbezirk fährt Hilde Greiner, Ersatz ist Robert Riedl. Kreisdelegierte sind Hilde Greiner, Robert Riedl, Frederik Knorr und Josef Bauer, Vertretung Martin Hartmann, Max Oswald, Rita Hagl-Kehl und Patrik Peindl. Die Kasse wird von Günter Stecher und Patrick Peindl geprüft. Nach Abschluss der Wahlen gab das prominenteste Ortsvereinsmitglied, Bundestagsabgeordnete Rita Hagl-Kehl, einen kurzen Bericht über ihre Tätigkeit im Landwirtschafts- und im Verkehrsausschuss des Parlaments bevor sich die wiedergewählte Vorsitzende für das Vertrauen bedankte und versprach weiterhin ihre ganze Kraft zum Wohle unserer Stadt einzusetzen.

Zum Foto

von links nach rechts sitzend: Helmut Wagner, Anna Hagl, Hilde Greiner, Frederik Knorr, Robert Riedl,

-stehend: Bettina Blöhm, Josef Bauer, Markus Hoppe, MdB Rita Hagl-Kehl, Günter Stecher, Patrick Peindl, Max Oswald, Gertrud Hartmann, Martin Hartmann, Scherer Gisela, Erwin Liebl