SPD Grafenau - Ortsvereine

Besucher:508292
Heute:35
Online:3
 

Die neue Kreisvorstandschaft stellt sich vor

Kommunalpolitik

Pressebericht zu Neuwahlen SPD Kreiskonferenz

Der Treffpunkt der SPD Delegierten aus dem LKR FRG zur Kreiskonferenz  war dieses Mal der Kapellenhof in Ringelai.

Die kommissarischen Vorsitzenden Hilde Greiner und Josef Süß

konnten einen Vielzahl an Delegierten der Ortsvereine begrüßen.

Als Ehrengäste waren die Bundestagsabgeordnete Rita Hagl Kehl und das Ehrenmitglied der SPD Helmut Behringer gekommen.

In ihrem Grußwort gab Rita Hagl Kehl einen kurzen Einblick in aktuelle Themen und wies darauf hin wie wichtig die anstehende Europawahl ist, um mit engagierten Kandidaten der drohenden Drift nach Rechts in der Gesellschaft entgegen  zu  wirken. 

Sie bat im Wahlkampf die SPD Kandidaten Severin Eder  und Co. zu unterstützen.

In dem darauf folgenden Rechenschaftsbericht berichteten die kommissarischen Vorsitzenden über die verschiedenen Aktivitäten und Sitzungen ,die sie das letzte Jahr durchgeführt haben.

Nach dem Vortrag des Kassenberichts und den allgemeinen Aussprachen zu verschiedenen Berichten  wurde noch festgelegt,

dass die Vorstandschaft wieder eine Doppelspitze übernehmen soll.

Beim der anschließenden Neuwahl wurden Hilde Greiner und Josef Süß als SPD Kreisvorsitzende gewählt.

Als Stellverteter wurden

Max König , Anton Maurer ,  Andreas Tausch und Josef Tauscher

gewählt.

Gerhard Töpfl wurde als Kassier wieder gewählt

und als Schriftführerinnen fungieren Ute Wagner Rothkopf und Verena Gostic

Als Beisitzer  in den Vorstand wurden 14 Personen aufgestellt und gewählt

Rita Hagl Kehl , Florian Maurer, Josef Bauer, Andreas Liebl ,Max Köberl,  Josef Kern, Axel Scherzer, Maria Sraßer, Armin Krause, Anna Lena Liebl, Gudrun Peters, Lisa Marie Liebl, Magda Eisner sowie Hans Eisner.

Als Revisor wurde wieder Josef Schopf gewählt.

Alle Gewählten nahmen ihr Amt an.

In ihrem Schlusswort  bedankten sich die Vorsitzenden bei den gewählten Vorstandsmitgliedern und wiederholten  die Bitte ,bei den anstehenden Wahlen die SPD Kandidaten zu unterstützen.

Es gibt viel zu tun in den nächsten Jahren , lasst uns gemeinsam für unsere Bürgerinnen und Bürger was bewegen.

Foto von links nach rechts

Josef Tauscher,  Anton Maurer , Florian Maier, Hilde Greiner, Max König,  Josef Süß,  Rita Hagl Kehl,  Andreas Tausch , Verena Gostic