SPD Grafenau - Ortsvereine

Besucher:508304
Heute:36
Online:1
 

Die gesamte Vorstandschaft bleibt in bewährten Händen

Ortsverein

Greiner führt weiterhin die Grafenauer SPD  

Kürzlich fand im Cafe Fox die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins der Sozialdemokratischen Partei Deutschland mit Neuwahlen statt. Die Vorsitzende Hilde Greiner konnte neben den Mitgliedern auch Gäste aus den Nachbarortsvereinen begrüßen. Sie berichtete dann in ihrem Referat über die Entwicklung und den laufende Projekten der Stadt sowie die geplante Umstrukturierung des Grafenauer Krankenhauses mit hoffentlich einer guten Notfallversorgung  Ein weiteres Thema waren  die Kanalsanierungen Finkenstrasse, Friedhofstrasse und die Verzögerung des Kanalbaus in Schlag.

Erfreulich war aber, dass das Areal im Feriendorf verkauft wurde und dem Stadtrat  schnellstmöglich ein  neuer Bebauungsplan mit einem touristischen Konzept vorgelegt wird.

Laut Information des Betreibers vom Michl Hotel, soll dieses auch noch im Herbst 2024 eröffnen .

Auch das Friedl Haus am Stadtplatz soll möglichst bald eine konkrete Nutzung bekommen

2025 soll auch die Hauptstrasse barrierefrei saniert werden und den Haushalt 2024 erläuterte  StR Josef Bauer noch ausführlich.

 Es folgten dann der Bericht des  Kassiers Armin Krause und der Revisorin.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft schritt man zu den Neuwahlen, die folgende Ergebnisse brachte:

Vorsitzende Hilde Greiner wie bisher, 2. Vorsitzender Josef Bauer,  auch

 Kassier  Armin Krause und    Schriftführer Max Oswald wurden im Amt  bestätigt. Als Beisitzer fungieren in Zukunft Martin Hartmann, Daniela Röckl, Martin  Schwarz und Jonas Töpfl. Alle Kandidaten erhielten jeweils die Stimmen sämtlicher Wahlberechtigten

Als Delegierte  für den Kreisverband  und  den Unterbezirk wurden Hilde Greiner und Josef Bauer entsandt.

Alle Kandidaten erhielten jeweils  die Stimmen aller Wahlberechtigten

Foto von links nach rechts

Hilde Greiner OV Vorsitzende, Markus Hoppe StR, Martin Schwarz SPD Mitglied

links oben

Josef Bauer StR, Peter Neumann SPD Mitglied