SPD Grafenau - Ortsvereine

Besucher:342996
Heute:12
Online:1
 

Die Bärenstadt bärenstark vertreten

Allgemein

Der Berlinmarathon ist das größte Sportereignis Deutschlands.

Über 42000 Teilnehmer quälen sich auf einer 42 km langen Strecke im Zentrum Berlins zum Ziel am Brandenburger Tor. Der bestehende Weltrekord mit 2Stunden und drei Minuten wurde heuer um 6 Sekunden verfehlt.

Diese Zeit war für unsere beiden Grafenauer Teilnehmerinnen  Hilde Greiner und Gina Fuchs jedoch nicht maßgebend.

Das erste und wichtigste Ziel hieß ganz einfach   "durchhalten und ankommen"! Und dies mit Würde!!

Diese Zielsetzung wurde mit Bravour erreicht, Grafenau kann auf seine beiden Teilnehmerinnen mehr als stolz sein.

Auf ihren Trikots trugen sie aufgedruckt den kleinen Wappenbären durch halb Berlin bejubelt von 1Million Zuschauern.