Das "CSU-Netzwerk" - eine riesige Seifenblase

Lokalpolitik

Bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit wird der bayerischen Bevölkerung mitgeteilt, wie effektiv das Netzwerk zwischen den Kommunalpolitikern (Bürgermeister, Landräte) auf der einen Seiten und der bayerischen Staatsregierung mit Regierungsmitgliedern und einfachen Abgeordneten (natürlich nur die von der CSU) auf der anderen Seite für alle gedeihlich funktioniert.                                                                                          Landrat Lankl hat sich in seiner letzten Kreistagssitzung eben bei diesem Netzwerk besonders bedankt und dabei anklingen lassen, dass unsere massiven finanziellen Belastungen bedingt durch den Fachhochschulbau in Freyung und Spiegelau, die alleine den Kreishaushalt jedes Jahr mit 675000€ belasten von der Staatsregierung gesehen wird und im jetzigen Doppelhaushalt 2014/2015 wahrscheinlich Entlastungsmittel eingestellt werden (nebenbei: Hochschulausbau ist Aufgabe des Landes). Jetzt haben die bösen Unabhängigen Wähler einen entsprechenden Antrag im Landtag eingebracht, der promt (PNP berichtet sehr versteckt auf Seite 8, Ausgabe 12.4.14, man will ja der Regierungspartei nicht schaden!) abgelehnt wurde.     Unsere Interpretation: Die CSU besitzt die Macht in Bayern, aber unsere Abgeordneten Gibis, Brunner und wie sie alle heißen zeigen nur wie Ohnmacht aussieht.

Jetzt steht der Ausbau des Logistikzentrums in Grafenau an, der die Stadt ca. 5 Millionen Euro Eigenmittel kosten wird. Obwohl der Hochschulbau Aufgabe des Landes Bayern ist, können die Grafenauer nur wenig erwarten.

Das berühmte Netzwerk der CSU ist eine Lachnummer!!