SPD Grafenau - Ortsvereine

Besucher:495805
Heute:19
Online:1
 

"Conservare heißt bewahren, die Konservativen jedoch wollen nur zerstören!"

Lokalpolitik

Am gestrigen Dienstag den 19.06.2012 wählte die Mehrheit des Grafenauer Stadtrates Frau Anna Mitterdorfer zur 2. Bürgermeisterin.
Ein ganz normaler Vorgang möchte man meinen, wenn es da nicht eine Vorgeschichte gäbe. Diese liegt vier Jahre zurück, es wurde Helmut Peter gerade zum 1. Bürgermeister gewählt und es stand die Wahl der weiteren Bürgermeister an. Um den zweiten Bürgermeister bemühte sich Max Niedermeier von der CSU. Er umwarb die SPD-Fraktion mit dem Angebot des 3. Bürgermeisteramtes. Anna Mitterdorfer von der UW bot der SPD das Amt des zweiten Bürgermeister an und reklamierte für sich den dritten Bürgermeister.
Mit diesem Angebot wäre die CSU als stärkste Fraktion jedoch leer ausgegangen, was Anna Mitterdorfer damals nicht im geringsten störte. Um die Zusammenarbeit zwischen den Fraktionen nicht zu gefährden, entschied sich die SPD-Fraktion Niedermeier den 2.Platz zu lassen, nahm selbst den 3. Bürgemeister und unterstützte Frau Mitterdorfer als weitere Bürgermeisterin.
Ein riesengroßer Fehler, wie sich jetzt herausstellte. Die CSU dachte nämlich gar nicht daran an dem Prinzip alle drei Fraktionen nach ihrer Stärke einzubinden und entschied sich, Frau Mitterdorfer, die mit ihrem rücksichtslosem Ehrgeiz alles getan hätte, um damals Max Niedermeier zu verhindern, eben diese Frau Mitterdorfer bei der Wahl zum 2. Bürgermeister zu unterstützen.
Der amtierende Bürgermeister Niedermeier, der den erkrankten Peter vertrat, wurde nicht müde bei jedem Anlass, wie z.B. beim Neujahrsempfang, zu betonen wie sehr ihn seine Vertreter arbeitsmäßig unterstützten!
Und jetzt?
Welch ein christlicher Hass gegenüber der SPD-Fraktion, mit welcher Freude hat man die Gelegenheit, uns zu demütigen genutzt.
Nun, es ist wie es ist, die SPD-Fraktion wird die verbleibenden 2 Jahre sachbezogen weiterarbeiten, alles Zwischenmenschliche jedoch zwischen SPD, CSU und FDP, sowie Frau Mitterdorfer wird sich in der verbleibenden Zeit nicht wieder kitten lassen, womit wir bei der Überschrift wären ....die Konservativen zerstören nur"!