Jahreshauptversammlung 2011

SPD Grafenau bedankt sich bei treuen Mitgliedern

Zahlreiche Gäste konnte die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Grafenau, Hilde Greiner, zur Mitgliederversammlung im Gasthaus „Jägerwirt“ begrüßen, bevor sie den Anwesenden einen Einblick in die aktuelle Kommunalpolitik gab. Heftige Kritik gab es vor allem am Gutachten des Zukunftsrats. Im Anschluss informierte die Kreis- und Unterbezirksvorsitzende Rita Hagl über die Bundes- und Landespolitik. Als vollkommen misslungen bezeichnete sie die neueste Hauptschulreform, die nun dazu führt, dass die Schüler kreuz und quer durch den Landkreis gefahren werden. Außerdem forderte sie einen einheitlichen Mindestlohn für alle Branchen und betonte, dass eine gerechte Bezahlung eine Frage der Menschenwürde ist.
Über 30 Jahre ist Frau Helga Kisslinger, die leider nicht persönlich erscheinen konnte, SPD-Mitglied. Frau Dagmar Zettl hält der Partei schon über 40 Jahre die Treue. Orts- und Kreisvorstand bedankten sich für das langjährige Engagement und überreichten eine Urkunde sowie eine Anstecknadel.

Zum Foto: von links nach rechts: Michael Burghart, Kreisvorsitzende Rita Hagl, Max Oswald, Dagmar Zettl, Helmut Wagner, OV-Vorsitzende Hilde Greiner, Josef Bauer, Karin Weber, Gertrud Hartmann

,

Ein SPD-Urgestein wird 80

Helmut Wagner - ein flotter 80er

Unser Helmut würde wohl als guter 60er durchgehen, dass er jedoch gerade seinen 80. Geburtstag gefeiert hat glaubt niemand.
Und jetzt wird mit derselben Energie das nächste Jahrzehnt begonnen!