Zusagen der Landesregierung haben einen sehr zweifelhaften Wert

Zuerst war von Seiten der CSU von über 100 Finanzbeamten die Rede, die das Finanzamt Grafenau mit einer eigenen Abteilung personell verstärken sollen. Damit soll Wirtschaftskraft in unseren benachteiligten Raum gebracht werden.
Weil es aber in ganz Bayern sehr viele solcher schwachen Wirtschaftsräume gibt, und zusätzlich durch den ausgeglühten Strahlemann v. Guttenberg mit seiner Schnellschuss-Bundeswehrreform die strukturschwachen Gebiete Bayerns mit den Kasernenauflösungen nochmals negativ betroffen wurden, hat man die Ankündigung für Grafenaus Finanzbeamte nochmals reduziert. Zuerst wurden nur noch ca. 50 Beamte genannt, dann aber gab es seitens des Wirtschaftsministers und des Ministerpräsidenten eine feste Zusage für 11 Beamte und jetzt sind die auch noch gestrichen worden. Machen Sie sich einen eigenen Reim auf die Zuverlässigkeit dieser Regierungsparteien Bayerns.
Abwählen wäre die richtige Reaktion auf ein derartiges Verhalten.

Neueste Entwicklung: Jetzt sind vom neuen Finanzminister schriftlich 45 Finanzbeamte für Grafenau zugesagt. Wir sind neugierig und würden uns schon darüber freuen, wenn die Mitteilung ausgeführt wird.