Unsere Stadtratskandidaten bedanken sich!

Lokalpolitik

Der SPD-Verbund der Grafenauer Ortsvereine hat einen großartigen Wahlsieg erreicht. Mit ca. 6% Steigerung auf annähernd 36% konnte ein Mandat hinzugewonnen werden. Kurzzeitig konnte bei der Auszählung sogar ein achtes Mandat angekratzt werden, das dann bei der weiteren Auszählung an die CSU fiel. Auch bei der Kreistagswahl konnte Grafenau ihre drei Mitglieder halten. Dabei übernahm Hilde Greiner für den nicht mehr kandidierenden Martin Hartmann das Mandat. Leider mußte die gesamte SPD-Kreistagsfraktion ein Mandat abgeben und stellt damit nur noch 8 Kreistagsmitglieder.

Gewählte Stadtratsmitglieder: Josef Bauer (neu),  Hilde Greiner, Martin Hartmann,  Markus Hoppe, Wolfgang Kunz,  Erwin Liebl, Gerhard Töpfl

Gewählte Kreistagsmitglieder: Hilde Greiner, Wolfgang Kunz, Gerhard Töpfl

Auch die für den Kreistag gewählte Rita Hagl-Kehl (MdB) ist Mitglied des Grafenauer Ortsvereins