SPD Grafenau - Ortsvereine

Besucher:493715
Heute:79
Online:1
 
 

AllgemeinDie Bärenstadt bärenstark vertreten

Der Berlinmarathon ist das größte Sportereignis Deutschlands.

Über 42000 Teilnehmer quälen sich auf einer 42 km langen Strecke im Zentrum Berlins zum Ziel am Brandenburger Tor. Der bestehende Weltrekord mit 2Stunden und drei Minuten wurde heuer um 6 Sekunden verfehlt.

Diese Zeit war für unsere beiden Grafenauer Teilnehmerinnen  Hilde Greiner und Gina Fuchs jedoch nicht maßgebend.

Das erste und wichtigste Ziel hieß ganz einfach   "durchhalten und ankommen"! Und dies mit Würde!!

Diese Zielsetzung wurde mit Bravour erreicht, Grafenau kann auf seine beiden Teilnehmerinnen mehr als stolz sein.

Auf ihren Trikots trugen sie aufgedruckt den kleinen Wappenbären durch halb Berlin bejubelt von 1Million Zuschauern.

 

 

Veröffentlicht am 29.09.2016

 

AllgemeinMarathonlauf in Berlin-die wilde Hilde will´s wissen

Endlich kam die Zusage aus Berlin, dass unsere beiden Grafenauer Gazellen Regina Fuchs und Hilde Greiner (siehe Bild) beim nächstjährigen Marathonlauf am 24. September teilnehmen dürfen. Die Trainingsvorbereitungen beginnen 2016. Es wird alles getan, um den großen Bären in Berlin zu beeindrucken.

Veröffentlicht am 06.12.2015

 

AllgemeinWussten Sie schon ......

- dass vor 100 Jahren 10% der damaligen Bevölkerung 90% des Volksvermögens besaßen?  (der Kommunismus war die konsequente Sehnsucht, die jedoch fürchterlich enttäuscht wurde)

-dass heute die reichen 10% der Bevölkerung nur noch 60% besitzen,allerdings  jedoch mit deutlich steigender Tendenz und der Tatsache, dass 50% unserer bundesdeutschen Bevölkerung überhaupt nichts besitzen? (Welche ideologische Antwort wird hierauf folgen?)

 

da fällt einem der Spontispruch ein: "Du hast keine Chance, nutze sie!"

Unsere Buchempfehlung:  "Das Kapital im 21. Jahrhundert" von Professor der Wirtschaftswissenschaften Thomas Piketty

Veröffentlicht am 16.05.2014

 

AllgemeinGroßarmschlag - eine starke Dorfgemeinschaft

Fleißige Helfer haben den alten Backofen, der im Dorfanger von Großarmschlag steht saniert und setzen ihn vorsichtig durch langsames Aufheizen in Betrieb. Bis dann aber Brot, Pizza´s und andere Gaumenfreuden gebacken werden können, dauert es noch eine Weile.
Wir gratulieren der aktiven Dorfgemeinschaft Großarmschlag!

Veröffentlicht am 23.10.2013

 

RSS-Nachrichtenticker